S-Bahn1
Weiße Flotte 3
L36
Weiße Flotte 5
Straßenbahn in Lütten Klein Zentrum
RE1
Weiße Flotte 4
RE9
RB11

Fahrplanauskunft

Apple App Store Google Play Store Fahrplan für Ihre Website

Klima-Aktionstag

Am 22. September wird die Lange Straße in der Rostocker Innenstadt für den Klima-Aktionstag 2019 wieder für einen Tag komplett autofrei sein.

Eingeladen sind alle interessierten Bürger, Initiativen, Vereine oder sonstige Organisationen, die Lust und vor allem Interesse am Klimaschutz haben. An diesem Tag werden von 12 - 17 Uhr die Parktaschen, in denen sonst die Autos parken, mit Ideen rund um den Klimaschutz gestaltet – kreativ, kulturell, informativ, kulinarisch und überraschend.

Das diesjährige Motto: „Beweg dich! Beweg was!“

Schauen Sie am 22.09. doch einfach in der Langen Straße vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Die RSAG, die DB Regio und der VVW werden vor Ort rund um das Thema ÖPNV in Rostock und Region informieren.

Mobile Ticketing

Wer immer schon einmal Fahrkarten mit dem Smartphone kaufen wollte, kann das am 22.09. kostenfrei ausprobieren.

Anlässlich des Klima-Aktionstages wird ein Klima-AktionsTicket für 0,00 € angeboten. Es gilt den ganzen Tag im Gesamtnetz VVW.

Der Kauf ist ausschließlich als elektronisches Ticket über die VVW-App (Android oder iOS) oder im mobilen Webshop möglich. Das Ticket ist als Direktkauf in der Rubrik "Tickets" zu finden.

Das Mobile Ticketing System des VVW wird unterstützt vom Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung des Landes M-V; Minister Pegel: „Das Mobile Ticketing des Verkehrsverbundes Warnow ist ein echter Zugewinn für den öffentlichen Personennahverkehr in Rostock und Umgebung. Es erleichtert den Fahrgästen den papierlosen Zugang zu Bus und Bahn via Smartphone und Tablet. Dabei orientiert es sich an der Nachfrage der Kunden und trägt zu einem modernen, klimafreundlichen und künftig hoffentlich noch häufiger genutzten ÖPNV im Netz des Verkehrsverbundes bei.“

Zurück