Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste sollen genauso mobil sein, wie jeder andere Fahrgast auch. Viele Haltestellen im Verbundgebiet sind barrierefrei ausgebaut. Bei der Beschaffung neuer Fahrzeuge wird darauf geachtet, die Fahrt für Rollstühle und Rollatoren so einfach wie möglich zu gestalten. In einigen wenigen Fällen ist es noch notwendig, dass Sie Ihre Fahrt anmelden. Aktuelle Informationen zum Thema Barrierefreiheit geben Ihnen gern die Verkehrsunternehmen:
Servicetelefon: 0381/802-1900
E-Mail: kundenservice@rsag-online.de
Mobilitätsservice-Zentrale: 030 / 65 212 888
E-Mail: msz@deutschebahn.com
Rostock: 03843/69 40-300
E-Mail: rostock@rebus.de
Güstrow: 03843/69 40-400
E-Mail: guestrow@rebus.de
Tel.: 03831/26 81-0
E-Mail: info@weisse-flotte.de
Tel.: 038293/431 331
E-Mail: reservierung@molli-bahn.de
Tel.: 030/514 88 88 88
E-Mail: info@odeg.de
Senden Sie uns gerne ihre Anfrage, eventuell finden Sie aber ihre Antwort auch bereits in unserem FAQ.