L36
S-Bahn1
Weiße Flotte 2
RE1
Straßenbahn in Lütten Klein Zentrum
RE9
RB11

Fahrplanauskunft

Apple App Store Google Play Store Fahrplan für Ihre Website
Mobile Ticketing: Super Flexibling

Tickets jetzt einfach mit der VVW-App oder im VVW-Webshop kaufen - jederzeit rund um die Uhr.

Mobile Ticketing: Extra Nachhalting

Tickets jetzt einfach mit der VVW-App oder im VVW-Webshop kaufen - und die Umwelt schonen.

Mobile Ticketing: Schön Bequeming

Tickets jetzt einfach mit der VVW-App oder im VVW-Webshop kaufen - bargeldlos auch von Zuhause.

Mobile Ticketing: Easy erklärung

In 3 Schritten
zum Mobile Ticket

1 VVW-App gratis laden oder den mobilen VVW-Webshop besuchen

2 Kostenlos registrieren*

3 Beste Verbindung finden und Ticket kaufen

* Eine Registrierung ist nicht notwendig aber bequemer. Gerade Vielfrahrern bietet sie den Vorteil, dass sämtliche Angaben gespeichert bleiben.

Voll verbunding

Ein Ticket. Ein Tarif. Eine Region. Wir sorgen mit unseren Verbundunternehmen für Ihre Mobilität in der Hansestadt und im Landkreis Rostock. Weiterlesen

Schön touring

Die Hansestadt Rostock, die Barlachstadt Güstrow sowie die gesamte Region sind so reich an Kultur- und Aktiverlebnissen wie an Event-Highlights. Weiterlesen

Noch Fragen?

Kann ich mein VVW-MobileTicket ausdrucken?

Nein, VVW-MobileTickets sind grundsätzlich nicht für den Druck gedacht und werden als solche auch nicht als gültiges Ticket anerkannt.

War die Antwort hilfreich? Falls nicht, schreiben Sie uns Ihr Anliegen an onlineshop@verkehrsverbund-warnow.de

Mit welchem Zahlungsmittel kann ich VVW-MobileTickets bezahlen?

Sie können ganz bequem und bargeldlos entweder im Lastschriftverfahren, mit Ihrer Kreditkarte oder über Ihre Mobilfunkrechnung bezahlen. Beim Lastschriftverfahren wird Ihnen der Betrag von Ihrem Konto abgebucht. Bei Zahlung mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard®) wird Ihr Kreditkartenkonto automatisch mit dem entsprechenden Betrag belastet.

Bei der Zahlung über Mobilfunkrechnung fallen zusätzliche Servicegebühren an, die separat zum Ticketpreis ausgewiesen und abgerechnet werden. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Kauf über Mobilfunkrechnung keinen separaten Beleg über Ihre Ticketkäufe erhalten. Ihre Tickets werden mit dem Gesamtpreis auf Ihrer Mobilfunkrechnung ausgewiesen.

Die Servicegebühren betragen ca. 18-20 % des Ticketpreises (inkl. Mehrwertsteuer) und werden Ihnen vor jedem Ticketkauf angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Servicegebühr auf den gekauften Tickets nicht ausgewiesen wird.

War die Antwort hilfreich? Falls nicht, schreiben Sie uns Ihr Anliegen an onlineshop@verkehrsverbund-warnow.de

Wie verhalte ich mich bei einer Ticketkontrolle?

Zeigen Sie dem Kontrollpersonal Ihr mobiles Endgerät mit dem im Display geöffneten VVW-MobileTicket und auf Verlangen einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass) vor. Ohne Lichtbildausweis ist das MobileTicket nicht gültig, dieser ist zur Kontrolle dem Prüfpersonal auf Verlangen auszuhändigen.

In den Regionalbussen der rebus GmbH sind die Tickets bei Betreten des Busses unaufgefordert dem Fahrer zu zeigen (Ausnahme Stadtverkehr Güstrow). In den Stadtbussen der RSAG sind die Tickets ab 20.00 Uhr unaufgefordert dem Fahrer zu zeigen.

Bei den Warnowfähren sind bei Betreten ebenfalls die Tickets dem Fährpersonal unaufgefordert vorzuzeigen.

Das MobileTicket ist nach dem abgeschlossenen Kaufvorgang offline in der App im Menü "Tickets" verfügbar. Beim Kauf über den mobilen Webshop ist das Ticket offline unter Bildergalerie/Downloads auf dem mobilen Endgerät zu finden. Während der Fahrausweiskontrolle benötigen Sie also keine Internetverbindung.

War die Antwort hilfreich? Falls nicht, schreiben Sie uns Ihr Anliegen an onlineshop@verkehrsverbund-warnow.de

Kann ich VVW-MobileTickets auch für jemand anderes kaufen?

Sie haben die Möglichkeit, VVW-MobileTickets auch für mitreisende Personen zu erwerben, diese sind jedoch ebenfalls auf den originären Käufer personalisiert. Bei einer Kontrolle sind die MobileTickets, die unter "Tickets" abgelegt sind vorzuzeigen, inkl. des amtlichen Lichtbildausweises des Ticketkäufers. Bei Nutzung von mehreren MobileTickets auf einem Gerät muss die Person, die als Nutzer auf den Tickets eingetragen ist, stets mitfahren.

War die Antwort hilfreich? Falls nicht, schreiben Sie uns Ihr Anliegen an onlineshop@verkehrsverbund-warnow.de

Was muss ich tun, wenn ich mein mobiles Endgerät verloren habe oder es gestohlen wurde?

Bitte ändern Sie in diesem Fall schnellstmöglich Ihr Passwort um Ticketkäufe durch Nichtberechtigte zu verhindern. Bitte denken Sie auch daran, Passwörter für andere Anwendungen, die Sie auf Ihrem Gerät gespeichert haben, zu ändern.

War die Antwort hilfreich? Falls nicht, schreiben Sie uns Ihr Anliegen an onlineshop@verkehrsverbund-warnow.de

Wer hat Zugriff auf meine Daten?

Wir garantieren Ihnen einen sorgfältigen Umgang mit Ihren persönlichen Daten, die von uns selbstverständlich nur zum Zwecke der technischen Abwicklung und Abrechnung an die betreffenden Dienstleister weitergegeben werden. Die personenbezogenen Bestelldaten werden nach den gültigen Datenschutzbestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Während des gesamten Bestellprozesses werden grundsätzlich alle Daten durch eine sichere Online-Verbindung zwischen dem Endgerät des Bestellers und dem verbundenen Rechner sowie den mit diesen verbundenen nachgelagerten Systemen geschützt.

War die Antwort hilfreich? Falls nicht, schreiben Sie uns Ihr Anliegen an onlineshop@verkehrsverbund-warnow.de

Vollständige FAQ-Liste anzeigen

Mobile Ticketing: Einfach Starting