Deutschland-Ticket für Auszubildende

Azubi-Ticket Leichte Sprache

VVW

DEUTSCHLAND-TICKET FÜR AUSZUBILDENDE IN MECKLENBURG-VORPOMMERN

Auszubildende in Mecklenburg-Vorpommern können das Deutschland-Ticket nutzen.
Die Abkürzung für Auszubildende ist: Azubis.
Das Azubi-Ticket kostet 29 Euro im Monat bis zum Jahres-Ende 2024.
Ab Januar 2025 kostet es 38 Euro.
Mit dem Azubi-Ticket kannst Du durch ganz Deutschland fahren.
Das Land Mecklenburg-Vorpommern bezahlt 20 Euro von deinem Ticket.
Das normale Deutschland-Ticket kostet 49 Euro.
Ab Januar 2025 kostet das normale Deutschland-Ticket 58 Euro.

Du kannst das Ticket für die Ausbildung nutzen.
Du kannst das Ticket für die Berufs-Schule nutzen.
Du kannst das Ticket für Deine Freizeit nutzen.

Du willst das Azubi-Ticket beantragen?
Das kannst Du über das Abo-Kunden-Portal machen.
Das Abo-Kunden-Portal ist vom Verkehrs-Verbund Warnow.
Ein anderes Wort für Abo-Kunden-Portal ist auch: Internet-Seite für Zeit-Karten.

Die Abkürzung vom Verkehrs-Verbund Warnow lautet: VVW.
Der VVW hat ein Programm für das Mobil-Telefon.
Dieses Programm heißt auch: VVW-App.
Hast Du bereits die VVW-App auf deinem Smart-Phone?
Dann kannst Du im Abo-Portal das Deutschland-Ticket:

  • bestellen.
  • verwalten.

Du brauchst einen neuen Account im Abo-Portal.
Ein Account ist ein Benutzer-Konto.
Die VVW-App und das Abo-Portal sind zwei verschiedene Systeme.
Dann kannst das Deutschland-Ticket nur in der VVW-App nutzen.

Bestellung Deutschland-Ticket für Azubis

 

Erstellt in Zusammenarbeit mit

Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns gerne ihre Anfrage, eventuell finden Sie aber ihre Antwort auch bereits in unserem FAQ.

Fahrplanauskunft

Mobile Ticketing