Warnow-Pass-Mobil

Der Verkehrsverbund Warnow (VVW) bietet ermäßigte Fahrkarten für alle öffentlichen Verkehrsmittel (Regionalzug, S-Bahn, Straßenbahn, Bus, Warnowfähren) innerhalb der Hanse- und Universitätsstadt Rostock (= Tarifzone Rostock) auch als Wochen- und Monatskarten für Inhabende des Warnow-Passes an.

Neben ermäßigten Einzelfahr- und Tageskarten können kann die ermäßigte Wochenkarte (17 statt 22 EUR) und die ermäßigte Monatskarte (46 statt 62 EUR) für die Zone Rostock genutzt werden.

Eine weitere Neuerung ist zudem die Monatskarte im Abonnement "Warnow-Pass-Mobil", die 36 EUR im Monat kostet. Das ABO hat eine Laufzeit von 6 Monaten.

Um den Warnow-Pass-Mobil nutzen zu können, muss der Warnow-Pass mit dem Vermerk „SozT“ für „SozialTicket“ versehen sein. Bei einer Kontrolle in den Verkehrsmitteln des VVW müssen dann wie bisher das Ticket und der Warnow-Pass vorgezeigt werden.

Ermäßigte Wochen- und Monatskarten für den Geltungsbereich Rostock gibt es in den Kundenzentren der Verkehrsunternehmen und sonstigen bekannten Fahrausweisverkaufsstellen sowie an den stationären Automaten an den Haltestellen und Bahnhöfen. Anträge für das ABO Warnow-Pass-Mobil gibt es in den Kundenzentren der RSAG oder als Download.

Das ABO kann an jedem 1. eines Monats begonnen werden, wenn die Bestellung bis zum 23. des Vormonats vorliegt. Bitte beachten Sie, dass der Warnow-Pass bei Antragstellung noch eine Gültigkeit von mindestens 5 Monaten haben muss.

Für weiterführende Informationen steht Ihnen der Kundenservice unter 0381/802-1900 oder kundenservice@rsag-online.de gerne zur Verfügung.

ABO-Antrag Warnow-Pass-Mobil (PDF) »

WEITERE THEMEN

Umstellung Bezahlverfahren

Ab 25.01., 10.00 Uhr Erneuerung Bankdaten im Mobile Ticketing System

Lesen

Teilsperrung der Vorpommernbrücke

Ab 18.01. mehrwöchige Behinderungen durch Messarbeiten

Lesen

Mobil60-Ticket

Einführung eines Mobil60-PartnerTickets

Lesen

Neuer Verbundtarif

Preisanpassungen zum 01.02.2021

Lesen

Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns gerne ihre Anfrage, eventuell finden Sie aber ihre Antwort auch bereits in unserem FAQ.

Bitte addieren Sie 1 und 3.

Fahrplanauskunft

Mobile Ticketing