Neuer Jahresfahrplan bei RSAG und rebus ab 03.01.2022

Zum 3. Januar 2022 ist im Verkehrsverbund Warnow der neue Jahresfahrplan in Kraft getreten.

Stadtverkehr Rostock
Im Stadtverkehr Rostock ist der Fahrplan gegenüber 2021 im Großen und Ganzen unverändert geblieben.
Geringfügige Anpassungen gab es bei der RSAG auf den Buslinien 16, 17 und 18 sowie beim Fahrplan der Fähre Gehlsdorf – Kabutzenhof.

Nach Fertigstellung der Bauarbeiten in der Erich-Schlesinger-Straße verkehrt die Buslinie 27 in beiden Richtungen nun wieder in ihrer normalen Linienführung über die Haltestellen Saarplatz und Bei der Tweel.
In diesem Zusammenhang wurden auch auf der Buslinie 26 einzelne Abfahrtszeiten angepasst.

Stadtverkehr Bad Doberan
Deutlich erweitert wurde das Fahrplanangebot im Stadtverkehr von Bad Doberan. Die dortige Citybuslinie 124 verkehrt seit Januar erstmals tagsüber durchgängig im Stundentakt.
Neu ist auch der Verkehr an Samstagen, denn bisher fuhr die Linie nur montags bis freitags durch die Münsterstadt.
Die Ankunfts- und Abfahrtszeiten am Bahnhof von Bad Doberan wurden auf die dortigen Anschlüsse zu den Regionalbahnen in Richtung Rostock und Wismar abgestimmt.

Für alle Fahrgäste bleibt die Fahrt mit der Citybuslinie 124 weiterhin kostenfrei.

Regionalbusverkehr Region Rostock
Wieder nach regulärem Fahrplan verkehren die Buslinien 119 (Warnemünde/Lütten Klein - Elmenhorst - Bad Doberan) und 121 (Rostock - Bad Doberan - Kühlungsborn - Rerik).
Durch die Fertigstellung des Brückenneubaus in der Beethovenstraße in Bad Doberan bedienen nun wieder alle Fahrten der Linien 119 und 121 den ZOB Bad Doberan.

Auf den übrigen Linien wurden nur bei einzelnen Fahrten kleinere Anpassungen an den Fahrzeiten vorgenommen.
Alle Fahrpläne sind in den Auskunftssystemen des VVW hinterlegt.

Die kostenfreien Fahrplanflyer für die wichtigsten Linien sind in den Kundenzentren der Verkehrsunternehmen erhältlich.

Für weitere Fragen steht Ihnen der Kundenservice gerne zur Verfügung:

RSAG / Stadtverkehr Rostock: kundenservice@rsag-online.de I 0381/802 1900
rebus / Regionalbusverkehr: kundenanliegen@rebus.de I 03843/69 40-300 (Rostock) oder -400 (Güstrow)
DB Regio / S-Bahn und Regionalzugverkehr: kundendialog.mecklenburg-vorpommern@deutschebahn.com I 0385/750-2405
ODEG / Regionalzugverkehr: info@odeg.de I 030/514 88 88 88
MBB / Historische Dampfeisenbahn: reservierung@molli-bahn.de I 038293/431 331

WEITERE THEMEN

Mobile Ticketing

Fahrplanauskunft und Ticketkauf mit dem Smartphone. Jetzt auch mit Zeitkarten & PayPal.

Lesen

Kostenfreies VorschulTicket in Rostock

Neues Angebot für Rostocker Kinder ab 6 Jahren, die noch keine Schule besuchen.

Lesen

3G-Regel in Bus und Bahn

Pflicht 3G-Nachweis und zur Bedeckung von Mund und Nase

Lesen

AzubiTicket MV

Eins für alles! Das ganze Jahr für nur 1 Euro pro Tag ganz M-V entdecken

Lesen

Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns gerne ihre Anfrage, eventuell finden Sie aber ihre Antwort auch bereits in unserem FAQ.

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.

Fahrplanauskunft

Mobile Ticketing